© 2018 by textil-atelier. ch

Karin Diethelm

Textillehrerin und Inhaberin des textil-atelier

Seit über 30 Jahren darf ich täglich dass tun, was ich am liebsten mache: kreativ sein und unterrichten. Viele Themengebiete habe ich kennengelernt und kann meinen Kursteilnehmern eine grosse Projektauswahl anbieten. 

Die Kurse sind  Workshops, d.h. jeder Teilnehmer arbeitet an seinem Projekt und in seinem persönlichen Tempo. Es sind kleine Arbeitsgruppen von max. 7 Personen. Vorlagen und Muster sind in den unten aufgeführten Bereichen erhältlich, es können aber auch eigene Ideen umgesetzt werden.

• Nähen von Kleidern für Erwachsene und Kinder

   Gearbeitet wird mit Schnittmustern die im Handel erhältlich sind.

• Fertige Kleider abändern oder aufpeppen - Upcycling 

• Nähen von Kinderzubehör nach TiLiBu-Vorlagen

Einfaches Kleidernähen / Upcycling
Homeseite_Juniorinos16.09.17.jpg

• Nähen von Taschen, Necessaires und Etuis aus Lederimitat, Dekorstoff und Kork

• Eintauchen in der Welt die textilen Techniken: Patchwork / Applikation / Kansashi usw.

• Nähen für Zuhause: Kissen, Tischsets, Läufer usw.

• Recyclingarbeiten mit Hemden, Jeans, alter Bettwäsche uvm.

• Produkte aus der Verkaufslinie von textil-atelier, strich&faden, 

   mit original Materialien nähen. Schnitte sind im Kurs erhältlich.

Textiles Gestalten / Taschen nähen
Clara`s.55.45_edited.jpg

• Gestalten mit Papiergarn, Lichterketten, Kränze, Kerzenmanchetten uvm.

• Dekorarbeiten mit transparentem Papier

• Bücher falten, Strukturen, Motive und Namen einarbeiten

• Deko-Objekte aus Zeitschriften, Werbeflyern

• Schmuck und Raumdeko mit Papierperlen aus Papier, Papiergarn und Tapete

Papierarbeiten / Recycling